Freitag, 29. Oktober 2010

"Nur noch 2 Mal schlafen...

dann ist Halloween!"

Kein Guten Morgen nichts. Nur diesen einen Satz bekam ich heute früh von einem aufgedrehten Piraten zu hören. Menno!

"Guten Morgen Mamilein! Verkleiden wir uns heute?" war immerhin der zweite Satz der Prinzessin.
Verbesserung, Verbesserung.

Aber ich verstehe beide, freue ich mich doch auch schon sooooooooo dolle auf Halloween!
Wie letztes Jahr sind wir bei amerikanischen Freunden zur Halloween Party in ihrem Partykeller Gruselkeller eingeladen. Viele liebe Menschen, jeder sponsort was fürs Buffett, Gruselklamotten und gute Musik. So lässt es sich leben. Am frühen Abend wird mit den Kindern ein wenig durch die Straßen gezogen, danach ist Party angesagt. Gemeinsam Essen, tanzen und ganz viel Lachen. Bis es Zeit wird und auch das Letzte Kind nach oben ins Bett verfrachtet ist. Dann beginnt die Erwachsenenfeier. 

Ich freu mich wie ein Kleines Kind, mag ich Halloween doch noch lieber als Weihnachten, Geburtstag, Ostern und alles zusammen. 

Die Kostüme sind schon zusammen. Die Prinzessin macht ihren Namen aller Ehre und will selbstverständlich als Prinzessin gehen. *seuftz* Gruselprinzessin? "Nein Mamaaaa, schöööne Prinzessin" Okay, also ihr pinkes glitzer-flitzer Kleid und Krönchen von Karneval herausgesucht. Kind Nummer 1 ist glücklich.
"Ich will als Kettensägenmörder gehen!" tönte es vom anderen Kind. Bist du dir da sicher kleiner Pirat?
Zwischendurch wollter er dann als böser Troll und Vampir gehen. Aber auch er macht seinen Namen alle Ehre. Nun geht er als Zombie-Pirat. Zumindest war es heute Stand der Dinge. Rein ins Piraten Kostüm und gruuuseliges Make Up drauf. Schön, schön und das liebste Schwesterchen, das sich ja "so fad" fühlt wird in mein Freddy Krüger Kostüm gesteckt und ich hingegegen habe mir vor einige Monaten ein Strawberry-Girl Kostüm in meinem Lieblingsladen bestellt. Auch hier wird mit viel Theaterschminke nachgeholfen um den gewünschten Effekt hervorzuheben. Erwähnte ich, dass ich mich schon freue? :D

Heute waren wir Kürbisse kaufen. 3 Ganz Große, die wir Vier morgen mittag beim gemütlichen Beisammensitzen und Shrek schauen aushölen werden. Den Rest des Tages muss ich dann in der Küche verbringen um noch ein wenig Fingerfood, eine Bowle und meine Zombie-Torte-Spezial vorzubereiten.


Hier läuft also alles unter dem Motto "Warten auf Halloween", worauf wir uns ziemlich freuen.

Nur noch 2 Mal schlafen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen